So viel Zeit

Spielfilm | D 2018 | 101 Min

Diesen Film merken:

FAV

Samstag, 24.11. um 19:30 Uhr in Kino 1

Rainers Leben läuft ganz und gar nicht so, wie er sich das als junger Mann erträumt hat. Sein Job langweilt ihn, seine Frau hat ihn verlassen und sein Sohn hätte sich einen tolleren Papa gewünscht. Außerdem gibt es eine Sache, die Rainer in seinem Leben richtig verbockt hat: Vor 30 Jahren hat er den Durchbruch seiner Band »Bochums Steine« auf offener Bühne ruiniert. Seine Bandkollegen haben ihm das nie verziehen.

Als wäre das alles nicht genug, eröffnet ihm seine Ärztin, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Rainer beschließt, noch einmal alles zu geben und startet durch. Eine Sache will er in seinem Leben noch richtig machen: Das Comeback von »Bochums Steine« …

Die Eintrittskarte für die Abschlussgala gilt auch für die Preisverleihung und die anschließende Feier.

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Heinz-Hilpert-Theater.

 

Regie: Philipp Kadelbach ∫ Buch: Stefan Kolditz, Malte Welding, Thomas Sieben, nach dem gleichnamigen Roman von Frank Goosen ∫ Kamera: Thomy Dirnhofer ∫ Schnitt: Nils Landmark ∫ Darsteller: Jan Josef Liefers, Jürgen Vogel, Matthias Bundschuh, Richy Müller, Armin Rohde, André M. Hennicke, Alwara Höfels, Laura Tonke, die SCORPIONS Produzenten: Hermann Florin, Sebastian Berninger, Benjamin Benedict ∫ Produktion: UFA Fiction / Feine Filme / ARD Degeto Verleih: Universum Film