Kalte Füsse

Spielfilm | D/A 2018 | 95 Min

Diesen Film merken:

FAV

Mittwoch, 21.11. um 20:30 Uhr in Kino 1

Durch eine kuriose Verwechslung findet sich der Kleinkriminelle Denis plötzlich als Krankenpfleger für den Schlaganfallpatienten Raimund wieder. Eigentlich wollte er nur einbrechen, stattdessen sitzt er nun in der Villa des reichen Unternehmers fest. Als dann auch noch Raimunds Enkeltochter Charlotte auftaucht, wird es Denis endgültig zu viel.

Doch an Flucht ist nicht zu denken, ein gewaltiger Schneesturm tobt in der Region. Und so muss er wohl oder übel die Rolle des Krankenpflegers spielen – sehr zu Raimunds Unmut, der sich mit allen Mitteln gegen den Eindringling wehrt. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, in dem der kernige Senior und der gewiefte Junior ihre Mittel grandios zum Einsatz bringen …

Die Eintrittskarte für die Eröffnung gilt auch für den Empfang.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Foyer der Cineworld.

 

Regie: Wolfgang Groos ∫ Buch: Christof Ritter ∫ Kamera: Andreas Berger ∫ Schnitt: Stefan Essl ∫ Musik: Helmut Zerlett ∫ Darsteller: Emilio Sakraya, Heiner Lauterbach, Sonja Gerhardt ∫ Produzenten: Uli Putz, Jakob Claussen, Tommy Pridnig, Peter Wirtensohn ∫ Produktion: Claussen + Putz Filmproduktion (D), Lotus Film (A), Deutsche Columbia Pictures Filmproduktion (D) ∫ Verleih: Sony Pictures Entertainment