Auftakt: Armin Rohde liest

armin_rohde_liest
Mittwoch 22.11.2017 | 19.30 Uhr | Cineworld Lünen
 
Armin Rohde, geboren in Gladbeck als Sohn eines Bergmanns und einer Fabrikarbeiterin, gehört seit drei Jahrzehnten zu den großen Publikumslieblingen im Kino und im Fernsehen. Beim Kinofest war er viele Male mit Filmen zu Gast – man denke nur an die kultige Schnitzel-Trilogie mit Ludger Pistor. Auch in Hollywood-Produktionen wie Steven Soderberghs »Contagion« hat Rohde gespielt, die Liste seiner Preise ist lang: Goldene Kamera, mehrere Grimme-Preise, Bayerischer Fernsehpreis sind nur einige davon. Zuletzt wurde er 2015 mit dem Hessischen Filmpreis ausgezeichnet.

In diesem Jahr ist er beim Kinofest nicht nur im Rakete-Film »Das Sams« zu sehen, sondern tritt auch für eine Lesung zum Auftakt des Kinofestes vor das Lüner Publikum. Genug Erfahrung bringt er mit: Zum 50. Geburtstag des Räuber Hotzenplotz las er beispielsweise alle drei Hotzenplotz-Bücher für eine große Hörbuch-Edition ein. Zum Auftakt liest er ein Überraschungsprogramm.

Eintrittspreis: 12 €, Vorverkauf in der Cineworld Lünen
 
Karten bestellen