Pettersson & Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt

Spielfilm | D 2016 | DCP | 82 Min

petterson-findus-das-schoenste-weihnachte-ueberhaupt_bear

Nur noch zwei Tage bis Weihnachten – bei Pettersson und seinem kleinen Kater Findus ist die Weihnachtsstimmung ausgebrochen. Doch die Vorbereitungen für das schönste Weihnachten überhaupt laufen anders als geplant …

Erst ist ihre kleine Waldhütte eingeschneit, dann verletzt sich Pettersson beim Weihnachtsbaumschlagen den Fuß, und im Haushalt ist auch noch jede Menge zu tun. Keine Zutaten für ein Festmahl, kein Weihnachtsbaum und keine Geschenke – Findus hat schon Angst, dass Weihnachten nun komplett ausfällt. Dabei ist es doch das Fest der Freude und Freunde! Pettersson beruhigt Findus, doch seine Freunde um Hilfe bitten will er nicht, um niemandem zur Last zu fallen. Da hat er aber die Rechnung ohne seinen frechen Kater und die netten Nachbarn gemacht.

Die Weihnachtsgeschichte erzählt auf bezaubernde Weise, wie wichtig es ist, zu helfen und Hilfe annehmen zu können.

Regie: Ali Samadi Ahadi ∫ Darsteller: Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter ∫ Produktion: Tradewind Pictures GmbH, Köln ∫ Verleih: Wild Bunch ∫ Infos: www.wildbunch-germany.de/movie/pettersson-und-findus-ii-das-schoenste-weihnachten-ueberhaupt/