Frauen

Spielfilm | D 2015 | Blu-Ray | 89 Min

frauen

Diesen Film merken:

FAV

Samstag, 14.11. um 21:00 Uhr in Kino 5

Sie hatten mal eine Ahnung, wie das Leben werden sollte. Aber so ist es nicht geworden. Für Alice nicht, die als Model eigentlich längst über das Verfallsdatum hinaus ist und von ihrer Familie hauptsächlich als Geldmaschine betrachtet wird. Für Karla nicht, die nicht, wie ersehnt, schwanger ist, sondern in den Wechseljahren. Und erfährt, dass ihr Mann Max eine Geliebte hat: Melody, 20 Jahre alt und schwanger. Und für Sascha nicht, die immer dachte, ihre große Zeit kommt noch. Aber „irgendwann später“ ist keine Option mehr, denn sie hat Krebs.

Sascha, Karla und Alice, perfekt besetzt mit Nicolette Krebitz, Katja Riemann und Sophie von Kessel, waren einmal die Band „Hot Chix“. Aber das ist 20 Jahre her. Und jetzt kommt Sascha mit diesem merkwürdigen Wunsch. Sie will die Girls noch einmal auf die Bühne bringen. Schnell geht es um viel mehr als diesen Auftritt: Die Frage, was wirklich wichtig ist. Gibt es einen Anspruch auf Glück? Auf Gerechtigkeit?

Regie: Jan Růžička ∫ Drehbuch: Hardi Sturm ∫ Kamera: Gunnar Fuss ∫ Schnitt: Jens Müller ∫ Musik: Verena Marisa Schmidt, Jan Lehmann (Songs) ∫ Darsteller: Nicolette Krebitz, Katja Riemann, Sophie von Kessel, Damian Hardung, Thomas Huber, Ben Becker ∫ Produzentin: Brit Possardt ∫ Produktion: Calypso Entertainment GmbH, Köln, Telefon: 0221 – 337729-0, info@calypsoentertainment.de / ARD Degeto Film GmbH